EM Total

„Aktuelles Sportstudio“

 

erstmals beim JuGo im Gemeindehaus

 

Am vergangenen Sonntag konnten ca. 100 jugendliche Gäste im Evangelischen Gemeindehaus in Nellmersbach einen Fußball- Gottesdienst zum Thema „Foul, Rote Karte, Platzverweis - Fairplay im Leben“ feiern. Interessante Gäste wie Fairplay- Preisträgerin Celine Hiss, der Co- Trainer der U13 Mannschaft des VfB Stuttgart Michael Weiß sowie die Schiedsrichterin Kim Gogel und Hannes Fleischmann, aktiver Spieler der 1. Mannschaft des TSV Nellmersbach machten das „Aktuelle Sportstudio“, das von Jugendlichen abwechslungsreich moderiert wurde, zu einem informativ - lustigen Einstieg des Gottesdienstes. Stefan Lepp, Jugendevangelist der DIPM, konnte so in seiner persönlich – kurzweiligen Predigt gut daran anknüpfen und verdeutlichen, dass es im Leben wichtig ist, sich selbst und anderen gegenüber ehrlich zu sein. Dabei zeigte er klar auf, dass wir Christen durch Jesus selbst die Möglichkeit haben, ehrlich zu sein, weil er uns liebevoll die Schuld vergeben möchte. Die JuGo- Band unter Leitung von Roland Müller unterstützte gekonnt die Lieder. Die eingeladenen Gäste begannen die Schüsse auf die Torwand im Anschluss an den Gottesdienst. Eine leckere Stadionwurst überbrückte den Hunger bis zum EM- Spiel.

Dem Team aus Jugendlichen sei herzlich gedankt für das Engagement rund um den Gottesdienst!